Tennis-Gemeinschaft Wahnbek e.V.
 Tennis für alle

Die Tennis-Gemeinschaft Wahnbek: Unsere Geschichte

Am 26. Januar 1996 gründete sich die Tennis-Gemeinschaft Wahnbek e.V. und startete mit 50 Mitgliedern. Der erste Vorstand bestand aus Uwe Tensfeldt (1. Vorsitzender), Walter Kolbe (Stellvertreter), Margrit Pfalz (Schriftführerin), Wilke Eilts (Kassenwart), Jochen Regenbrecht (Sportwart), Bernd Wever (Jugendwart) und Klaus Pflug (Pressewart). Damals kostete der Jahresbeitrag übrigens 300 DM für Erwachsene - heute sind es 150 Euro.

Am 29. Juni 1997 eröffneten Rastedes ehemaliger Bürgermeister Dieter Decker und der damalige 1. Vorsitzende und heutiges Ehrenmitglied der TGW, Uwe Tensfeldt, die Tennisanlage in Wahnbek mit einem offiziellen Tennismatch. Dank der Unterstützung des Landkreises Ammerland und der Gemeinde Rastede konnten vier Plätze und das Vereinsheim im Gesamtwert von 300.000 DM gebaut werden. Die Bauzeit betrug gerade mal acht Wochen. Bereits damals konnten wir 120 Mitglieder verzeichnen.

Knapp drei Monate später, im September 1997, wurde dann auch das rund 180 Quadratmeter große Clubheim mit sanitären Anlagen an der Tennisanlage fertiggestellt. Dafür investierten unsere damals aktiven Mitglieder stolze 2.000 Arbeitsstunden. Das Clubhaus besteht übrigens aus Elementen der ehemaligen Containerschule aus Leuchtenburg.

Im Oktober 1998 hatte die Tennis-Gemeinschaft Wahnbek bereits 175 Mitglieder. Die Zahl unserer Mitglieder schwankt seither immer wieder. Derzeit sind bei uns insgesamt 113 Mitglieder verzeichnet. 12 Gründungsmitglieder sind bis heute im Verein aktiv.

Und seit jeher gibt es viele Veranstaltungen, die die TGW für und mit ihren aktiven und passiven Mitgliedern durchführt: Glücks-Mixed-Turniere, Einzel- und Doppel-Turniere, Schnupper-Tennis für Kindergärten, Beteiligung an Ferienpassaktionen, Jugend-Feste, Skat- und Kniffelabende, Frühschoppen und Weinproben, Kohl- und Spargelfahrten, Fahrradtouren, Arbeitseinsätze und Teilnahmen an Dorffesten oder Weihnachtsmärkten.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!