Tennis-Gemeinschaft Wahnbek e.V.
 Tennis für alle

Die Mitgliedschaft in der Tennis-Gemeinschaft Wahnbek e.V.

Wer in unserem Tennisverein spielen möchte, kann sich hier über die Kosten informieren. Diese sind gestaffelt: So zahlen beispielsweise Kinder und Studenten weniger als Erwachsene. Und wer gleich mit der ganzen Familie eintritt, spart ebenfalls. Außerdem gibt es hier den Aufnahmeantrag zum Download, der aber auch bei uns auf der Tennisanlage ausliegt.
Achtung: Tennistraining ist nicht in den normalen Mitgliedsbeiträgen enthalten und muss extra bezahlt werden.

Aufnahmeantrag 2022.pdf

Beitragsübersicht

Erwachsener

• mit Kind
  • mit mehr als 1 Kind

150,00 EUR/Jahr

175,00 EUR/Jahr

200,00 EUR/Jahr

Ehepaar

200,00 EUR/Jahr

Familienbeitrag

250,00 EUR/Jahr

Kinder bis 14 Jahre

Jugendliche 15 bis 18 Jahre, Studenten, Auszubildende

25,00 EUR/Jahr

72,00 EUR/Jahr

Passives Mitglied

60,00 EUR/Jahr

Training für Vorschulkinder gemäß Tennisschule

Fälligkeit:

Der Jahresbeitrag wird im Voraus zum April eines Kalenderjahres fällig. Bei Eintritt in die TGW während der Spielsaison wird nur der anteilige Beitrag erhoben. Sämtliche Gebühren und Beiträge werden über Lastschriftverfahren eingezogen, wobei die Gebühren für das Sommer- bzw. Wintertraining im September bzw. Dezember fällig werden.

Arbeitsleistungen:

Jedes aktive Mitglied leistet mit Vollendung des 18. Lebensjahres nach Maßgabe des Vorstandes jährlich drei Arbeitsstunden für den Verein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde wird am Ende der Saison ein Betrag von 20,00 EUR per Lastschrift eingezogen.

Gebührenordnung.pdf